KREATIV TROTZ CORONA - THEATER ALS HÖRSPIEL HIER BESTELLEN

Drei Theaterinszenierungen wurden im Lockdown in "Hörstücke" verwandelt

DER BESUCH

Einzigartig. "Der Besuch" ist das älteste Theaterstück von TZE und wurde frei nach dem Roman von Adrian Plass geschrieben und inszeniert. Seitdem fanden über 250 Aufführungen in ganz Deutschland statt. Adrian Plass hat die Verwendung von Teilen seines Buches genehmigt. Im aktuellen Hörspiel wurde über eine Stunde neues, eigenes Material eingepflegt! Szenen, die mir immer schon vor Augen, aber auf einer Bühne nie umsetzbar waren, wanderten in dieses neue Hörstück! Auch in Sachen Geräusche und Musik wartet das Werk mit Überraschungen auf! Wer also meint "Der Besuch" zu kennen, sollte unbedingt noch das Hörstück hören. Und wer "Der Besuch" noch gar nicht kennt ... erst recht. :)

Hörprobe 1 DER BESUCH (ANFANG DES STÜCKES)

Hörprobe 2 DER BESUCH (JENNYS BILD)

Hörprobe 3 DER BESUCH (DER FALSCHE BETTLER)

Inhalt:

Ein unverhofftes Wiedersehen der besonderen Art: Der “Gründer der Kirche” taucht 2000 Jahre nach Golgatha in einem Gottesdienst in Dover (England) auf. Ein Besuch in unserer Zeit! Wieder erleben die Menschen Spektakuläres, aber auch Provokantes. Der Schotte William versucht, den Aufenthalt dieser wichtigen Person zu organisieren, was nicht so gelingt wie gewünscht. Er gerät ins Zweifeln, erlebt dabei einen persönlichen Absturz - und der Gründer verschwindet plötzlich spurlos.

In diesem Hörstück kommt es zur Neuauflage einer spannenden Begegnung: Jesus Christus trifft die Menschen unserer Zeit – mit ihren Macken, Sorgen und Problemen.  Ein lebendiges Stück, das mal sehr witzig, mal tiefsinnig die Welt der "Frommen" liebevoll beleuchtet. 

47 TAGE PARADIES

Das zweite für TZE produzierte Theaterstück enthält ebenfalls einige, wenige neue Sequenzen! Es lohnt sich!

"Das Stück hatte ich noch nicht gesehen und muss sagen: es ist ein Meisterstück!“(Hörer)

HÖRPROBE 47 TAGE PARADIES

Inhalt:

Dr. Marc Baumann flieht auf eine ostafrikanische Insel, um dort ein letztes medizinisches Projekt durchzuführen. Doch seine dunkle Vergangenheit verfolgt ihn. Touristen und Insektenforscher kann der Laborarzt von sich fern halten, seltsame nächtliche Besucher jedoch nicht. Eine Missionarin wird zu seiner Verbündeten. Gemeinsam nehmen sie den Kampf gegen die Vergangenheit auf, doch die Zeit läuft gegen sie: Das Experiment des Arztes kann nicht mehr gestoppt werden. Schließlich enthüllt Baumann das schockierende Geheimnis um die 47 Tage.

DES HIMMELS GENERAL

Das berührende Werk darf als Hörstück natürlich nicht fehlen. Es will den kindlichen Teil unseres Herzens mobilisieren, der all zu leicht dem Ernst des Lebens zum Opfer fallen kann. Verschüttete Sehnsüchte können ans Licht gebracht werden - für die Möglichkeit, Frieden zu finden. 

Inhalt:

Klare, direkte Worte - das war das Markenzeichen von Pastor Ted Ruland. Sie nannten ihn deshalb auch „General“. Nun ist alles anders geworden. Ruland hat nach einem schweren Unfall mit Kopfverletzungen und Gedächtnisverlust den geistigen Stand eines Kindes. Der Therapeut Buck Lonetale soll aus ihm wieder den redegewandten Pastor machen, der er war. Ein schier unmögliches Unterfangen. Und der „neue“ Ted denkt auch gar nicht daran, wieder zum General zu werden. Lieber liest er Bibel- und Indianercomics und beobachtet die Adler. Auch ist nicht mehr klar, wer eigentlich der Therapeut ist. Buck Lonetale bekommt durch Teds kindlichen Glauben einen neuen Zugang zu seinen eigenen quälenden Lebensfragen.

HÖRPROBE DES HIMMELS GENERAL

 _________________________________________

Jedes Hörspiel kostet NEU seit 1. Juni: 10 EURO.

Bestellen ist einfach: Eine kurze Nachricht genügt (wegen Rechnungsstellung bitte mit Postadresse). Ich sende (dann) postwendend den Download-Link mit Passwort sowie die PDF-Rechnung.

Wir freuen uns über jeden, der dafür Werbung macht - auch in Gemeinden und Kirchen (z. B. per Gemeinde-Mailverteiler). Es ist so schade, dass es leider nicht möglich ist, eine breite Werbung zu starten. Dafür arbeiten wir zu sehr in einer Nische. Aber wir machen das Beste daraus und freuen uns über jeden, der die Stücke hört!

Ansonsten der übliche Hinweis: Bitte grundsätzlich nur eine Person/ein Haushalt pro Download. (Wiederum dürfen für Verteilzwecke natürlich mehrere Lizenzen gekauft werden)

Danke für das Verständnis.

Herzlich

Ewald Landgraf

 

 

Zum Menü